DPSG Dresden - Stamm Drachentöter
 

Neuigkeiten:



Logo - Der Stammdrachtöter (Gruppenbild)

Herzlich Willkommen auf der Homepage der
DPSG Dresden!


DPSG, das steht für Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg, den katholischen und größten deutschen Pfadfinderverband. Unser Stamm (pfadfinderisch für Ortsgruppe) ist in der Gemeinde St. Antonius Dresden-Löbtau beheimatet und gehört zur Jugendverbandsarbeit im Bistum Dresden-Meißen. Natürlich dürfen aber auch Kinder und Jugendliche, die in anderen Konfessionen und Religionen zu Hause oder konfessionslos sind, bei uns mitmachen.

Im Zentrum der Pfadfinderei stehen das Erleben von Natur, Gemeinschaft und Abenteuer, die Erforschung der eigenen Spiritualität, sowie die Entwicklung zu einem eigenständig denkenden und handelnden Mitglied unserer Gesellschaft.

Konkret findet Pfadfinderei in wöchentlichen Gruppenstunden in vier verschiedenen Altersstufen, in Zeltlagern und auf Fahrten in die freie Natur statt.

Wer noch mehr Informationen zu den Dresdner Pfadfindern haben möchte, ist herzlich dazu eingeladen, sich auf unserer Homepage umzusehen oder uns eine Email zu schreiben.